Foto von Asphalteinbau in Andelfingen
Foto von Asphalteinbau in Andelfingen

Ort:
Andelfingen

Bauherrschaft:

Tiefbauamt Kanton Zürich, Strasseninspektorat, SR III

Bauzeit:
05/2023 – 06/2023

Bausumme:
CHF 750'000 

Zurück zu Projekte

Asphalteinbau auf der Weinlandstrasse

Innerhalb kürzester Zeit wurden 2000 Tonnen Belag eingebaut, um die Strasse zu erneuern.

Rekordverdächtiger Asphaltzug

Innerhalb einer Bauzeit von nur einem Monat wurden auf einer 2.5 km langen Strecke beeindruckende 2000 Tonnen Belag verbaut, um die Weinlandstrasse zu erneuern und ihre Langlebigkeit zu gewährleisten.

Die logistische Herausforderung war enorm, da die Asphaltlieferung von 20 Lastwagen koordiniert werden musste, um die Baustelle effizient zu beliefern. Die Taktplanung war von grösster Bedeutung, um den straffen Zeitplan einzuhalten, insbesondere da alle Asphaltarbeiten unter laufendem Verkehr stattfanden. Diese Herausforderung erforderte präzise Koordination und ein erfahrenes Team.

Kennzahlen

  • Asphalteinbau 2000 t
  • 2.5 km Strecke
  • ein Beschicker, zwei Raupenfertiger, acht Walzen, zwei grosse Flächenfräsen und ein engagiertes Team von 20 Mitarbeitenden
  • Wir haben mit unserem Team und den eingesetzten Ressourcen bewiesen, dass wir auch in kurzer Zeit exzellente Arbeit leisten können. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und zur Verbesserung der Infrastruktur in der Region beizutragen.